Praxistest erfolgreich bestanden

„Nicht ein Tropfen kam durch“, staunte Matthias Scholze, Geschäftsführer der Wohnungsbau- und Wärmeversorgungsgesellschaft mbH in Neustadt (WWGN), nach erfolgreichen Bestehen des Praxistests. Dieser hatte zum Test geladen, um nicht die berühmte "Katze im Sack" zu kaufen. Daraufhin wurde durch die freundliche Unterstützung der Feuerwehr Neustadt, im Beisein des Bürgermeisters, anderer Wohnungsbaugenossenschaften, Vertreter der Sächsischen Zeitung und interessierte Mieter des Objektes, ein Treppenausgang des Bruno - Dietze - Rings geflutet. Von einer Sekunde auf die Andere drückten plötzlich mehr als 1.3 Tonnen Wasserlast gegen die gerade montierte Flutschutzwand. Der Treppenausgang blieb trocken. Unser Hochwasserschutzsystem hat erneut seine Zuverlässigkeit bewiesen. Wir erhielten daraufhin von der Wohnungsbau- und Wärmeversorgungsgesellschaft mbH Neustadt 7 weitere Aufträge die im Oktober 2016 montiert werden.

Zu unseren weiteren Referenzen gehören unteranderem auch das Landratsamt in Bautzen (Ebenfalls Kellerausgänge), die Berufsgenossenschaft BG-Bau in Dresden, sowie Kirchen und Pfarrhäuser im Landkreis Meißen und Riesa.

Bildermaterial folgt.

Link
SZ-Artikel vom 03.09.2016 | Lokalredaktion Sebnitz

Copyright © 2012 - 2018 by Cavalera Design Bischofswerda